Herzlich Willkommen im St. Paulus Kindergarten

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Sollten Sie Fagen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Möchten Sie unseren Kindergarten näher Kennenlernen und uns besuchen?

Dann rufen Sie uns doch an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Kath. Kindergarten St. Paulus Von-Lilien- Str. 17 58706 Menden / Lahrfeld Telefon: 02373/ 5665 Fax: 02373/ 1725247 E-Mail: paulus-menden@kath-kitas-ruhr-mark.de

Jahresthema

"Wir sind Kinder dieser Erde"

Ökologische Bildung

Haben Kinder zu ihrer Umwelt eine Beziehung aufgebaut, erkennen sie Zusammenhänge und können eigene Verhaltensweisen entwickeln. Kinder lernen ihre Umwelt als unersetzlich, aber auch als verletzbar kennen. Altersentsprechend können Kinder Verantwortung für sich, für ihr Handeln und den Umgang mit der Natur und Umwelt übernehmen. Je früher Kinder an diese Verantwortung herangeführt werden, umso nachhaltiger werden sie diese Aufgaben auch in Zukunft übernehmen wollen. 

 

Die Erntezeit beginnt!

 

Herbstmarkt am 02.10.2021

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender für den De -Cent- Laden!

Adventswanderung

Am 27 November 2021 fand wie gewohnt die Adventswanderung statt.

Aus den gesammelten Materlialien der Wanderung wurde anschließend der große Adventskranz vor der Kita gestaltet.

Viele Kinder, Eltern und Erzieher halfen tatkräftig mit.

Vielen Dank an alle!

Weihnachtsgrüße

Ein Licht für Dich!

Es war einmal ein kleines Licht, das suchte was, doch fand es nicht. Es dämmerte ganz schwach dahin, und fröstelte im kühlen Wind. Mit diesem Gruß kommt es zur Ruh, denn was es suchte, das warst Du. Drum strahlt es jetzt in Heiterkeit und leuchtet dir zur Weihnachtszeit.

Das Kindergartenteam St. Paulus wünscht Ihnen und ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022!